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Käufer schon da? Wir übernehmen - Sie profitieren!

Aktualisiert: 19. Aug. 2021



Zusätzlicher Mehrwert für private ImmobilienverkäuferInnen


Als modernes Immobilienunternehmen kombinieren wir traditionelle Werte wie Transparenz und Zuverlässigkeit mit einem zeitgemässen Dienstleistungsangebot. Unsere Hauptaufgabe sehen wir nach wie vor in der kompletten Vermarktung einer Immobilie; von der fundierten Schätzung bis zur Übergabe an die Käufer. So können wir eine lückenlose Informationskultur bieten und den VerkäuferInnen auch den besten Verkaufserlös garantieren.


Folgende Dienstleistungen bieten wir im Rahmen eines Vermarktungsauftrages an:

Bewertung / Schätzung Ihrer Immobilie

  • Erstellung eines individuellen Vermarktungskonzeptes

  • Ausarbeitung des Ablaufes, orientiert nach Ihren zeitlichen Plänen

  • Zielgruppendefinition

  • Vertragserstellung: transparent und ohne "Kleingedrucktes"

  • Einholen fehlender Unterlagen

  • Exposé-Erstellung: Fotografentermin, Grundrissbearbeitung, Text

  • Angebot an unsere Bestandskunden (lokal und international)

  • öffentliche Vermarktung ohne Adresse Ihrer Immobilie (kostenpflichtige Internetportale, Social Media, Printmedien,...)

  • Erstkontakt der Interessenten mit Eckdatenabgleich

  • ausführliche Information der Interessenten über Ihre Immobilie

  • Prüfen der Interessenten

  • Durchführung von Besichtigungen

  • Einwandbehandlung, Besprechen des weiteren Ablaufes

  • Reservationserklärung

  • Grundbuchanmeldung

  • Kontakt mit den beteiligten Banken und Behörden

  • Kontakt mit der Verwaltung

  • Unterstützung bei der Grundstücksgewinnsteuererklärung

  • auf Wunsch auch Vertretung bei den Behördenterminen

  • Übergabe der Immobilie mit Protokoll

  • Ansprechpartner für alle Beteiligten

So sind wir gerne lückenlos Ihre Ansprechpartner und selbstverständlich auch für die KäuferInnen da.

Denn bereits bei der Wahl der richtigen Käufer gilt es einige Punkte zu beachten:

  • Entspricht der Angebotspreis den aktuellen Marktbedingungen?

  • Stimmen die zeitlichen Vorstellungen? (Auszugs- bzw. Einzugsdaten)

  • Sind die Käufer solvent?

  • Was ist im Kaufpreis inbegriffen?

  • Welche Kosten kommen auf die Verkäufer und Käufer zu?

  • Was geschieht mit den bestehenden Hypotheken und Schuldbriefen?

  • In welchem Zustand wird die Immobilie übergeben?

  • Welche Gebühren, Kosten und Steuern können wie optimiert werden?

  • Welche Rechte und Pflichten habe ich als EigentümerIn?

  • Welche Fristen und Abläufe sind zu beachten?


Ihr Vorteil:

Alle Prozesse laufen durch unsere Hand und wir gewährleisten Ihnen höchstes Engagement und eine vertrauensvolle Abwicklung. Mit gemeinsam über zehn Jahren Erfahrung in Vermietung und Verkauf von Wohn- und Gewerbeimmobilien sowie Grundstücken profitieren Sie von unserem Know-How und dem ein oder anderen Tipp, Kosten einzusparen und die Abläufe zu optimieren.

"Ich habe bereits Käufer in meinem privaten Umfeld gefunden."

Wunderbar - wir gratulieren Ihnen zu einer Käuferschaft, die Sie gut kennen und die sicherlich auch schon das ein oder andere Mal Gast bei Ihnen sein durften.

Um Ihr gutes Verhältnis und einen reibungslosen Ablauf der organisatorischen Punkte zu gewährleisten, bieten wir gerne unser neues Dienstleistungsfeld an:

Wir übernehmen die komplette, weitere Abwicklung inklusive Übergabe der Immobilie an die Käuferschaft.


Die aktuellen Entwicklungen auf dem lokalen Immobilienmarkt eröffnen uns eine zusätzliche Sparte unserer Dienstleistungen. Ausgelöst durch EigentümerInnen aus dem bestehenden Netzwerk sowie Weiterempfehlungen früherer AuftraggeberInnen kam vermehrt die Frage auf, ob wir uns auch um die (Ver)Kaufsabwicklung kümmern, wenn die Käuferschaft aus dem privaten Umfeld stammt. Nach mehreren erfolgreichen Aufträgen haben wir uns daher nun entschlossen, diese alternative und auf dem Markt neue Dienstleistung nun auch offiziell anzubieten.


"Welchen Mehrwert bieten wir Ihnen mit diesem neuen Dienstleistungsfeld?"

Das reine Vorhandensein eines Kaufangebotes oder einer Einigung über den Kaufpreis ist im Prozess der Handänderung nur ein Zwischenschritt. Wir sehen es als absoluten Mehrwert für alle Beteiligten, dass wir durch die Übernahme der weiteren Organisation hohen Komfort und Sicherheit garantieren. Durch unser Know-How können wir zusätzlich Kosteneinsparmöglichkeiten ausschöpfen. Verkäufern und Käufern bleibt somit die reine Vorfreude auf die räumliche Veränderung.

Positiver Zusatzeffekt: Durch die entspannte und professionelle Abwicklung bleibt das gute Miteinander zwischen Eigentümern und Käufern auch bestehen, wenn im Vorfeld vielleicht nicht alle wissenswerten Schritte und Kosten besprochen wurden.


Zudem ist ein mündliches Kaufinteresse noch mit Vorsicht zu betrachten. Wir nehmen uns Zeit, alle Informationen zu prüfen, mit allen Beteiligten auszutauschen und verbindlich die weiteren Schritte zu begleiten.

Auch hier bewährt sich eine offene und ehrliche Kommunikation, auf die wir bei allen Dienstleistungen grossen Wert legen.


"Welche Kosten kommen auf mich zu?"


Bei all unseren Dienstleistungen - ob Vermietung oder Verkauf, Immobilien-Suchauftrag oder Vermietung - legen wir Wert auf transparente Vereinbarungen ohne Kleingedrucktes.


Bei Übernahme der Verkaufsdurchführung beträgt unser Honorar eine vorab besprochene Pauschale, die sich am Wert der zu beurkundenden Immobilie orientiert.

Gerne stellen wir Ihnen unsere Dienstleistungen in einem persönlichen Kennenlernen vor. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!


Ihr Raumteam


Sven Lindhorst und Svenja Held


Raumteam Immobilienberatung GmbH

Brückenstrasse 22

CH-8280 Kreuzlingen


Tel. +41 71 520 76 30




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